Nacktschnecken Header 2

Wie Du Nacktschnecken erfolgreich loswirst …
und Dein Garten endlich wieder aufatmen kann.

Leicht verständliche Schritt für Schritt Anleitung zeigt, wie es geht!


Kommen Dir die nachfolgenden Situationen bekannt vor?

Achtung

Dein Beet voller abgefressener Salatköpfe. Nur die Strünke stehen noch.

Achtung

Auch von den Kartoffeln stehen nur noch die Strünke. Die Ernte wird mager ausfallen.

Achtung

Deine Obstbäume sehen zerfleddert aus. Es werden immer mehr Schnecken.


Warum konnten diese Probleme bisher nie ausreichend gelöst werden?

 

Die wenigen bisher erschienenen Bücher behandeln immer nur Teillösungen und lassen dem Leser damit nicht die Wahl. Oftmals behandeln sie das Thema tendenziös, das heißt, es wird eine Methode oder Sichtweise angepriesen, ohne dass sie für alle Leser stichhaltig ist. Die Lösungen beschäftigen sich somit nie mit dem Kernproblem, sondern kratzen immer nur an der Oberfläche. Dadurch kann das Problem sogar noch schlimmer werden oder der Erfolg bleibt komplett aus. Alle dort präsentierten Lösungen sind Teillösungen, die oft nur im Ansatz und ohne Hintergrundinformationen beschrieben sind. Wer mehr wissen will, muss sich einer mühsamen Suche im Internet oder auch der nächsten Leihbücherei  unterziehen und auch damit ist nicht sicher, dass man alles findet.

 

Kurz ein paar Worte zu meiner Person
 
Nacktschnecken

Als ich in einem Sommer vor Jahr und Tag über unsere Weiden lief (ich lebe auf einem großen Pferdehof), fand ich ca. 50 Nacktschnecken pro Quadratmeter vor. Man konnte praktisch nicht laufen, ohne welche zu zertreten oder zumindest zu verletzen.

Das war der Beginn meiner Suche nach Methoden, Nacktschnecken ‚abzuschaffen‘. Klar, es gibt Schneckenkorn, aber allein die schiere Größe der Weiden (24 ha) macht deren Einsatz so gut wie unmöglich. Außerdem wusste ich nicht, wie eine Aufnahme auf Pferde wirken würde. Es mussten einfach mehr Lösungen her.

Tja, und so kaufte ich alle Bücher über Nacktschnecken, ich durchforstete das Internet mit seinen Foren und Ebooks, ich schaute mir alle Youtube Videos zum Thema an, ja selbst Zeitungen und deren Archive waren nicht vor mir sicher – und das alles auch aus dem Englisch sprachigen Raum.

Und so entstand nach und nach ein Bild, das so gar nicht dem herkömmlichen Bild von Nacktschnecken entspricht. Und genau dieses Wissen möchte ich an Dich weiter geben, damit auch Deine Probleme mit Nacktschnecken bald der Vergangenheit angehören.

Viele Grüße
Claudio Romanazzi

Perfekte Lösungen, jeweils als
leicht verständliche Schritt für Schritt Anleitung . . .

Mit diesen 6 Modulen erreichst Du
garantiert Dein Ziel

In diesem Kurs stelle ich Dir alle Methoden vor, Nacktschnecken loszuwerden. Sie werden mit den verfügbaren Hintergrundinformationen ergänzt. Das betrifft zum Teil auch die Materialbeschreibung und -beschaffung. Selbstverständlich werden auch alle Quellen genannt, so dass man immer mal kontrollieren kann, ob dort neue Informationen zur Verfügung stehen.

Jede Methode wird von einem Ablaufplan (Mindmap) begleitet, in dem Schritt für Schritt aufgeführt ist, was man tun muss, um erfolgreich Nacktschnecken zumindest abzuhalten.

Der Kurs ist in einzelne Module gegliedert. Sie bestehen aus Textblöcken, insgesamt über 100 DIN A4 Seiten. Doch keine Angst, du musst das nicht alles lesen. Da die Module nicht aufeinander aufbauen, brauchst Du nur das zu lesen, was Dich auch wirklich interessiert und deinen Neigungen entspricht und von dem du planst, es auch umzusetzen.

Dazu ist jedem Modul eine Zusammenfassung vorangestellt. Die Texte sind kurz und knackig und am Ende stehen immer – so vorhanden – weiterführende Informationen für Interessierte.

 

Nacktschnecken Modul 1

Modul 1
Anatomie, chemische Abwehrmethoden

In diesem ersten Modul bekommst Du einen fundierten Gesamtüberblick über die Nacktschneckenproblematik. Dieser wird durch eine kurz gefasste Anatomie von Nacktschnecken ergänzt. Das Modul endet mit der Beschreibung und Verwendung von chemischen Abwehrmitteln.

Nacktschnecken Modul 2

Modul 2
Biologische Abwehrmethoden

In diesem Modul lernst Du die Anwendung von Nematoden und Effektiven Mikroorganismen. Nematoden sind kleine Fadenwürmer oder Älchen, die Schnecken befallen und diese zum Absterben bringen. Effektive Mikroorganismen sind ein Fäulnis fressender Bakterienmix, der den Boden verbessert und die Lebensgrundlagen von Schnecken einschränkt.

Nacktschnecken Modul 3

Modul 3
Mechanische Abwehrmethoden

In diesem Modul erfährst du alles über Bierfallen & Co, Schneckenzäune, Elektrozäune und Asche, Kalk & Co.

Nacktschnecken Modul 4

Modul 4
Strategische Abwehrmethoden

In diesem Modul besprechen wir alles zu den Themen Absammeln, Lockbereiche und strategisches Gießen. Und wir entwickeln erste Gedanken zum Thema Ethik und Gewissen.

Nacktschnecken Modul 5

Modul 5
Antagonistische Abwehrmethoden

Thema dieses Moduls sind Laufenten & Co, Trockenheit, Schnecken abweisende Pflanzen und Sude. Sude sind Auszüge von Pflanzen (oder manchmal auch Schnecken), die den Sinn haben, Schnecken abzuschrecken.

Nacktschnecken Modul 6

Modul 6
Spirituelle Abwehrmethoden

Das letzte Modul befasst sich mit Methoden, die sehr außergewöhnlich sind. Die Themen: Reden mit dem Schneckengeist, Radionik und Schnecken besprechen.

Das sagen die Nutzer vom Ultimativen Nacktschnecken-Ratgeber
 

OliverWermelingl

Oliver Wermeling
Ich hätte nie gedacht, dass es so viele Möglichkeiten gibt, Nacktschnecken abzuhalten. Toller Kurs mit sehr vielen Einzelinformationen, die man sonst nicht bekommt. Ich habe jedenfalls viel gelernt.

anonym

Edna Richter
Ich hatte in meinem Garten immer Probleme mit Schnecken. Der Kurs hat mir super geholfen, die Schnecken sind weg! Das hätte ich nie gedacht. Klasse.

DennisKnoefel

Dennis Knöfel
Die leicht verständlichen Schritte sind sind sehr einfach nachzumachen. Auch als ich mal nicht weiterkam, erhielt ich innerhalb kürzester Zeit eine kompente und hilfreiche Antwort über den Support. Ich kann dieses Training uneingeschränkt empfehlen.

 

Warum Du auf keinen Fall warten solltest . . .

Richtig

Jede Schnecke vermehrt sich um ca. 400 Exemplare pro Jahr. Das gilt es zu verhindern..

Richtig

Vorbereitungen der Maßnahmen zum Abhalten von Nacktschnecken muss man zu jeder Jahreszeit durchführen.

Richtig

Heute gelesen, morgen schon umgesetzt – es sind immer weniger Nacktschnecken zu sehen!


Wie und wann kann ich starten?
 

Egal, wie spät es gerade ist (auch um 3 Uhr nachts), Du kannst sofort anfangen. Mit nur einem Klick erhältst Du Zugang zum Ultimativen Nacktschnecken-Ratgeber.

Wenn Du sagst, “JA, ich möchte diesen Kurs für meinen Garten machen” und Du die Nacktschnecken dort loswerden willst, dann melde Dich JETZT zum Kurs an!

Die Lektionen bestehen aus umfangreichen Texten, zahlreichen Bildern und vielen Ablaufplänen (Mindmaps) … genau das Richtige für einen schneckenfreien Garten! Für Dich als Online-Kurs!

… und solltest Du doch mal eine Frage haben, helfe ich natürlich gerne weiter.

Nutze jetzt diese einmalige Chance und sichere Dir den
‚Ultimativen Nacktschnecken-Ratgeber‘ zum absoluten
Vorzugspreis von 27€ anstatt 47€.


Nacktschnecken-Produktset

Symbolische Abbildung – Produkt ist ein Online-Kurs in einem geschützten Mitlgliederbereich


Pfeil-rechts

Kauf-Button

Pfeil links

 
Money back
 

Ach ja, für diesen Ratgeber gebe ich eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie. Wenn es irgend etwas gibt, das Dir nicht gefällt, oder wenn er Deinen Erwartungen nicht entspricht, dann nimm einfach mit mir Kontakt auf und ich erstatte den vollen Kaufpreis! Wie auch immer – ich möchte lieber einen Kunden weniger haben als einen, der mit meinen Produkten nicht glücklich und zufrieden ist.

Claudio Romanazzi

Pfeil-rechts

Kauf-Button

Pfeil links

 

© 2015 Radionik Verlag e.K.